Ungewöhnliches VW-Treffen
Datum: 04.06.2003 17:32:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Judendorf-StraßengelAm 3. Juni 2003 wurde um 18.30 Uhr die FF Judendorf-Straßengel mittels Sirenen und Pager zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Plankenwartherstraße - Hundsdorferstraße, im Gemeindegebiet Judendorf-Straßengel, gerufen.

Zwei PKW der Marke VW (ein Golf und ein Käfer Cabrio) waren zusammengestoßen.

ie Feuerwehr rückte mit ihrem RLF-A 2000, LFB-A und MTF und drei Gruppen zum Einsatz aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde bereits der verletzte Lenker vom Roten Kreuz der Ortsstelle Gratkorn versorgt. Die weiteren Unfallsteilnehmer blieben unverletzt.

Die FF Judendorf-Straßengel leitete sofort die notwendigen Sicherungs- und Umweltmaßnahmen ein, übernahm die Verkehrsregelung und baute einen 2-fachen Brandschutz mit einem HD-Rohr und einem Pulverlöscher auf.

Die von der Feuerwehr angeforderte Gendarmerie nahm die Daten auf und nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Exekutive begann die Feuerwehr die Fahrbahn frei zu machen.

Der Einsatz dauerte für die 21-köpfige Mannschaft eine Stunde.

Am Rande: danach konnte die Feuerwehr eine angesetzte Übung mit etwas Verspätung durchführen.



Bericht: LM Roman Hussnigg
Fotos: FF Judendorf-Straßengel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4179