2 Einsätze für die FF Edlitz
Datum: 28.04.2011 07:09:18
Thema: Einsätze Allgemein


Auspumparbeiten
Am Dienstagabend wurde die FF EDLITZ um 18:33 Uhr zu Auspumparbeiten im Kindergarten Edlitz alarmiert. Beim Eintreffen und Ersterkunden der Lage, stellte sich heraus, dass der Keller ca. 10 cm unter Wasser stand und der Komplette Kanal verstopft ist. Der Keller wurde mittels Schmutzwasserpumpen und Nasssauger ausgepumpt, der Verstopfte Kanal mittels HD freigemacht. Die FF EDLITZ stand 3,5 Stunden mit Kran, KDO-F, RLFA3000 und 21 Mann bei den Aufräumarbeiten im Einsatz

Brandmeldealarm
In den frühen Morgenstunden des 27.04.2011 wurde die FF EDLITZ und die zuständige Feuerwehr Königsberg zu einem TUS-Alarm in die Tischlerei List alarmiert. Kurz nach der Sirenenalarmierung rückten das RLFA 3000 und das Kommandofahrzeug aus. Nach auffinden des ausgelösten Rauchmelders wurde eine starke Vernebelung in der Produktionshalle und im Zwischengang festgestellt. Die Produktionshalle wurde von den Feuerwehren belüftet und Nebelfrei gemacht. Genauere Details über die Ursache sind nicht bekannt. Nach Rund 1,5 Stunden rückten die Einsatzkräfte wieder ein wieder ein.

Quelle und Bilder: Christian Haberl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41808