Großbrand in Hainfeld (xx)
Datum: 28.04.2011 07:24:51
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gegen 05.45 Uhr wurden die Feuerwehren rund um Hainfeld (Bez LF) zu einem Brand in einem Gebäude gerufen. Das als Wohnhaus genutzte einstöckige Gebäude gehört zum Areal des Campingplatzes Auwerk. Durch eine Polizeistreife der PI Hainfeld wurden die Bewohner – darunter ein Kleinkind – durch klopfen an Fenster und Türen gewarnt und zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert.

wax.at News
Für die Feuerwehr gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig, da sich das Feuer im Dachstuhl über die Holzkonstrukion ausbreitet und ein Innenangriff zur gezielten Bekämpfung nicht mehr möglich war. Darum konnte der Brand erst bei einer zweiten Feuermauer gestoppt werden und so ein Gebäudetrakt gehalten werden. Eine zweite Feuermauer wurde vom Feuer übersprungen. Die Bewohner wurde in Ersatzquartieren unter gebracht. Erhebungen zur Brandursache laufen
Quelle: wax.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41809