FF Fischamend fällt Maibaum (xx....)
Datum: 30.04.2011 13:41:17
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Am Nachmittag des 28. April 2011 trafen sich einige Mitglieder der FF Fischamend um den diesjährigen Maibaum zu fällen.

Erstmals seit es nur mehr einen Maibaum in Fischamend gibt, welcher jedes Jahr am Hauptplatz aufgestellt wird, stammt der Baum aus Fischamend. Die Familie Schuh aus der Kleinen Au stellte den diesjährigen Baum zur Verfügung.

Unter Mithilfe der Fa. Kampel aus Bruck/Leitha konnte der Maibaum gefällt und auch aufgestellt werden. Nach dem Fällen des Baumes wurde dieser von den Ästen und der Rinde befreit um auch wie ein Maibaum auszusehen.

Mithilfe eines Auflegers und Gabelstaplers wurde der Baum anschließend Richtung Hauptplatz transportiert, wo dieser anschließend aufgestellt wurde.

Am Freitag, den 29. April erfolgte dann die Übergabe des Maibaumes stellvertretend für die gesamte Bevölkerung an Bürgermeister Mag. Thomas Ram.

Leider konnte jedoch die Veranstaltung nicht wie geplant über die „Bühne“ gehen. Eine gute Stunde vor Beginn zog ein Gewitter über Fischamend und es schüttete wie aus Kübeln!!! Doch nicht nur der Wettergott machte der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung!!!

Denn um 17:17 Uhr wurde die FF Fischamend zu einem LKW-Brand auf die Ostautobahn alarmiert und somit die Mannschaft statt am Hauptplatz nun auf der Autobahn stand. Zur Übergabe des Maibaumes konnte jedoch Kommandant-Stellvertreter OBI Rene Wildner kurz von der Einsatzstelle abrücken und den Maibaum welcher 19,20 Meter misst an Bürgermeister Mag. Thomas Ram übergeben.

An dieser Stelle ein nochmals ein herzliches Dankeschön an die Familie Schuh für den diesjährigen Maibaum, den Firmen Kampel und Augsberger für die zur Verfügungsstellung der Fuhrwerke bzw. des Kranes und natürlich an alle beteiligten Mitglieder.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Fischamend, Florian Ceyka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41820