Personenbergung nach Baustellenunfall (xxx)
Datum: 30.04.2011 13:47:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Die Feuerwehr Schwaz wurde am Dienstag, dem 26. April kurz nach Mittag auf eine Baustelle gerufen.

Ein Bauarbeiter hatte sich im ersten Stock eines im Rohbau befindlichen Gebäudes am Bein verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt war es wegen der Bauphase nicht möglich, den Patienten über ein Stiegenhaus abzutransportieren.
Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr Schwaz bettete den Verletzten in eine Schleifkorbtrage. Diese wurde dann an den Haken des Baustellenkranes gehängt und zu Boden gelassen. Nach nicht einmal 30 Minuten war der Einsatz beendet und der Patient auf dem Weg ins Krankenhaus Schwaz.

Im Einsatz standen Kommando, Drehleiter und SRF

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41823