Brände in Tirol
Datum: 05.06.2003 06:09:57
Thema: Brandeinsätze


  • Waldbodenbrand
  • Brand in einer Sauna

  • Waldbodenbrand
    Am 04.06.2003 gegen 12.55 Uhr kam es im nordwestlichen Gemeindegebiet von Nassereith ca. 100 m westlich des Hotels ?Fernsteinsee? zu einem Waldbodenbrand. Auslöser dürfte eine achtlos weggewofene Zigarette gewesen sein. Durch den Brand wurde eine Bodenfläche von ca. 200 m² beschädigt. Der Schaden kann als geringfügig bezeichnet werden. Der Brand wurde von der FFW Nassereith in kürzester Zeit gelöscht. Verletzt wurde niemand.


  • Brand in einer Sauna
    Am 04.06.2003 kurz vor 7.00 Uhr kam es in einer privaten Sauna in Thiersee zu einem Brand. Da der Brand frühzeitig vom Geschädigten entdeckt worden ist und somit von den alarmierten Feuerwehren aus Thiersee (Hinterthiersee, Vorderthiersee und Mitterland) im Anfangsstadium unter Zuhilfenahme von schweren Atemschutzgeräten bekämpft werden konnte, kam es zu keinem größeren Schaden. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache wurde festgestellt, dass der Schalter für den Saunaofen am Vortag vom Geschädigten bei Aufräumarbeiten unabsichtlich eingeschaltet worden war.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4183