Florianifeier der FF Lehenrotte (x)
Datum: 01.05.2011 09:35:55
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Gemeinsam feierten die beiden Wehren von Lehenrotte und Freiland am 30. April 2011 den Namenstag ihres Schutzpatrones - den Hl. Florian.
Nach einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Lehenrotte trat die Mannschaft der beiden Wehren vor dem FF Haus Lehenrotte an um Beförderungen und Ernennungen vorzunehmen.

Kommandant Christian Teis konnte dazu u.a. auch Bürgermeister Christian Leeb, Pater Andreas Pirngruber, Unterabschnittskommandant HBI Alfred Schwab und eine Abordnung der FF Türnitz begrüßen. Bürgermeister Leeb hob in einer kurzen Ansprache die Leistungen der Wehren in Notsituationen hervor und ging auf aktuelle Themen ein. Mit einem Platzkonzert der Musikkapelle Türnitz vor dem FF Haus klang der Abend gemütlich aus.

Angelobt im Aktivstand wurde Herwig Griebl und wurde zugleich zum Feuerwehrmann befördert Kathrin Diestinger und Michael Kotzmann wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert Andreas Auer und Florian Diestinger wurden zu Gruppenkommandanten ernannt.

Quelle und Bilder: FF Lehenrotte






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41833