Tierrettung: Rehbock in Gartenzaun (xx)
Datum: 01.05.2011 18:37:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Tierrettung lautete das Einsatzstichwort für die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf Samstagmittag um 12:35 Uhr. Ein Rehbock hatte sich im Ortsgebiet in einem Gartenzaun verfangen.

Am Einsatzort wurde die Feuerwehr bereits von der Polizei und Anrainern erwartet. Der Rehbock dürfte versucht haben durch den Gartenzaun zu schlüpfen und blieb dabei mit den Hinterläufen an zwei Metallstreben hängen. Das Tier versuchte sich durch ein Aufbäumen des Körpers nach vorne hin zu befreien, was jedoch misslang.

Der Rehbock wurde daraufhin von einem Feuerwehrmann festgehalten und beruhigt, während mit der Schere des hydraulischen Rettungssatzes die Metallstreben entfernt wurden. Nach einer kurzen Runde im Vorgarten lief das befreite Tier durch die Hauszufahrt auf die Straße und wieder zurück in Richtung Felder.

Nach 20 Minuten konnten die 16 Mitglieder mit deren 2 eingesetzten Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von BR Karl Romann wieder einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Harmannsdorf-Rückersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41837