Drei Tote nach Frontalzusammenstoß auf der B37 (xx)
Datum: 02.05.2011 05:18:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 1. Mai gegen 16:20 Uhr wurde die Bezirksalarmzentrale Krems seitens der Rettungsleitstelle 144 Notruf Niederösterreich über einen schweren Verkehrsunfall auf der B37 bei Moritzreith informiert. Der Disponent alarmierte umgehend laut Alarmstufe T2 (Autobahn - Menschenrettung) die Feuerwehren Gföhl, Sperkental und Moritzreith.

Zwei Personenkraftwagen waren aus bisher unbekannten Gründen frontal zusammengestoßen. Ein drittes Fahrzeug, welches von einer schwangeren Dame gelenkt wurde, konnte im letzten Moment in den Straßengraben ausweichen. Trotz des raschen Einsatzes der Rettungskräfte kam für drei Fahrzeuginsassen jede Hilfe zu spät. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.
Seitens der Feuerwehrkräfte wurde die Bergung der tödlich Verunglückten durchgeführt.
Weiters wurden die verunfallten PKWs verkehrssicher abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Firlinger Christoph - BFK Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41841