Feuerwehrfest 2011 in Maria Enzersdorf (x)
Datum: 02.05.2011 18:16:08
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Von Donnerstag, dem 28. April, bis Samstag, dem 30. April 2011, war das Feuerwehrhaus der FF Maria Enzersdorf wieder Veranstaltungsort des Feuerwehrfestes.

Auch in diesem Jahr fand das Fest ob des umfangreichen Programmes bei der Bevölkerung regen Anklang. Für die musikalische Unterhaltung sorgte jeden Tag eine andere Band. Zu Beginn des Festbetriebs am Donnerstag war "COLOUR ME BLUE" für die Stimmung zuständig. Am Tag 2 der Veranstaltung durfte die FF Maria Enzersdorf wieder "Martin Weber on Tour" begrüßen und am Samstag war die "Zebras Company" zu Gast.

Feuerlöscherüberprüfung, Fahrradcodierung und Blutspendedienst konnten ebenfalls wieder in Anspruch genommen werden und auch die jungen Gäste kamen aufgrund des Spielebusses nicht zu kurz.

Das jährliche Fest ist eine sehr wichtige Veranstaltung zur finanziellen Mitteleinbringung der freiwilligen Feuerwehr. Die Vorbereitungen, der Festbetrieb selbst, sowie die Arbeiten im Nachhinein fordern, zusätzlich zum allgemeinen und freiwilligen Dienstbetrieb, erhöhten Zeit- bzw. Arbeitsaufwand für die ehrenamtlichen Mitglieder. Das Kommando nutzte heuer die Möglichkeit, der engagierten Mannschaft zu danken. Stellvertretend erhielten die Hauptverantwortlichen der einzelnen Zuständigkeitsbereiche beim Fest eine kleine Aufmerksamkeit, in Form eines gravierten Glases.

Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf, Florian Zeilinger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41851