Alko-Lenker mittags auf der Kreuzung eingeschlafen
Datum: 03.05.2011 06:19:27
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Die Stadtpolizei Baden wurde am 01.05.2011, um 12.58 Uhr telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass am Kreuzungsplateau Erzherzog Rainer-Ring – Rathausgasse – Heiligenkreuzergasse ein Pkw-Lenker mitten auf der Fahrbahn steht und hinter dem Lenkrad eingeschlafen ist.

Beim Eintreffen der Funkstreife konnte der Lenker tatsächlich im Fahrzeug schlafend angetroffen werden. Es handelte sich um einen 70-jährigen Mann aus Baden. Nachdem er von den Beamten geweckt wurde stellte sich heraus, dass er deutliche Symptome einer Alkoholisierung aufwies, was auch die plötzliche Müdigkeit hervorgerufen haben dürfte. Ein durchgeführter Alkomat-Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 0,86 mg Alkoholgehalt in der Atemluft (entspricht 1,72 Promille Blutalkoholgehalt). Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Baden erstattet.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41855