Brand in Zell am Pettenfirst
Datum: 03.05.2011 06:20:21
Thema: Brandeinsätze


Am 30.4.2011 brach gegen 21:00 Uhr in einem Mehrparteienwohnhaus im Ortszentrum von Zell am Pettenfirst ein Brand aus. Der Brand wurde von unbeteiligten Straßenpassanten wahrgenommen und die örtliche Feuerwehr direkt verständigt. Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung befanden sich drei erwachsene Personen im Objekt, welche selbständig das Objekt verlassen konnten.

Die örtliche Feuerwehr bekämpfte den Brand mit Kräften der Alarmstufe 2. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde am 01.05.2011 wurde die Brandstelle von Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ im Beisein der Ermittlungsbeamten des LKA OÖ sowie Beamten der PI Ampflwang/H untersucht. Als Brandursache konnte eindeutig ein Kurzschluss an der Hausanschlussleitung bei der Einführung in den Hausanschlusskasten festgestellt werden. Anhaltspunkte oder sonstige Hinweise auf eine andere Brandentstehungsursache konnten im Zuge der technischen Untersuchung nicht gefunden werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 200.000,- Euro.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41856