Auspumparbeiten in Maria Ellend (xxxx)
Datum: 03.05.2011 19:52:58
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Auf Grund eines niedergegangenen Starkregens, wurde die FF Maria Ellend, am 03.05.2011, um 11.58 Uhr, von Florian Niederösterreich in die Wiesensiedlung mittels stillem Alarm zu Auspumparbeiten beordert.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass der Keller eines Doppelhauses ca. 90 cm unter Wasser stand. Mittels zweier UWP´s und dem kürzlich von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Nasssaugers wurde der Keller ausgepumpt und trocken gelegt.

Während des laufenden Einsatzes wurde die eingesetzte Mannschaft von Hrn. LUKESCH Anton mit Leberkässemmeln versorgt, wodurch die Mannschaft den Einsatz wohlversorgt und gestärkt bewältigen konnte.

10 Mitglieder der FF Maria Ellend standen von 11.58 bis 17.15 Uhr mit 3 Fahrzeugen, 2 UWP´s und einem Nasssauger im Einsatz.


Ein herzliches Dankeschön vom Kommando an Hrn. LUKESCH für die Stärkung während des Einsatzes.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard Marenitsch, FF Maria Ellend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41864