Neuausbildung von Fließwasserrettern (xx)
Datum: 05.05.2011 07:08:52
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Heuer konnten wieder eine beachtliche Anzahl von 12 ÖWR Rettungsschwimmern zu Fließwasserrettern weitergebildet werden. An 3 Tagen Ende April und Anfang Mai konnten diese ihren im Herbst 2010 begonnen Kurs mit Bravour bestehen. Die nun ausgebildeten Fließwasserretter kommen aus den Abschnitten Ybbs / Donau und St. Pölten.

Sie konnten in den drei Tagen das Gelernte unter der Führung unserer Wildwasserretter in der Praxis umsetzen und beweisen, dass sie eine gut funktionierende Einheit sind, wenn es um das Retten von Personen aus dem Fließgewässer geht. Weiters lernten sie auch das Erkennen von Gefahren im Fließgewässer, damit sie beim Retten von Verunglückten nicht selbst in eine Notlage kommen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Karner Gerhard, www.wasser-rettung.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41880