Verunglückter Jäger erst nach Stunden Tod aufgefunden. (x)
Datum: 06.05.2011 05:47:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In der Nacht von 04. auf 05.05.2011 dürfte ein Jäger mit seinem Geländewagen auf der Forststraße nahe der Hubertushütte im Gemeindegebiet Dünstein von der Straße abgekommen sein und gegen einen Baum geprallt sein. Der Verunfallte wurde erst gegen 08:15 Uhr vom Läufer Alois Tauber gefunden.


Am 05.05.2011
In der Nacht von 04. auf 05.05.2011 dürfte ein Jäger mit seinem Geländewagen auf der Forststraße nahe der Hubertushütte im Gemeindegebiet Dünstein von der Straße abgekommen sein und gegen einen Baum geprallt sein. Der Verunfallte wurde erst gegen 08:15 Uhr vom Läufer Alois Tauber gefunden.
,,Ich war auf meiner Runde von Egelsee durch den Wald unterwegs, auf der Fortstraße nach der Hubertushütte sah ich plötzlich einen Geländewagen der gegen einen Baum gefahren war, der Lenker lag reglos im Fahrzeug. Ich bin dann zurück zur Hubertushütte gelaufen wo einige Arbeiter waren und hab diese ersucht, dass sie einen Notruf absetzen, da ich selber kein Telefon dabei hatte.
Als ich wieder beim Fahrzeug war, fand ich am Beifahrersitz ein Handy liegen, ich nahm es und verständigte zur Sicherheit selber noch einmal die Rettungsleitstelle 144Notruf NÖ."
Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen konnte jedoch nur noch der Tod festgestellt werden.
So wie es aussieht, dürfte der Geländewagen ca. 100 Meter oberhalb der Unfallstelle gegen einen Steingefahren sein, dabei wurden beiden Räder auf der Fahrerseite stark beschädigt. Danach ist der Wagen noch ca. 100 Meter die Forststraße hinunter gefahren, wo er dann gegen den Baum gekracht ist.



Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41886