PKW auf Gefahrgut LKW aufgefahren (xxx)
Datum: 07.05.2011 07:41:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 5. Mai 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Wiener Außenringschnellstraße S1 Fahrtrichtung Vösendorf kurz vor der Abfahrt Vorarlberger Allee durch die BAWZ Mödling alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die Lenkerin mit ihren Fahrzeug auf den Gefahrgut LKW auf und blieb mit ihrem Fahrzeug unter dessen Unterfahrschutz stecken.
Beim Eintreffen der ausgerückten Fahrzeuge wurde die Unfallstelle bereits durch die API Schwechat abgesichert, weiters wurde die Lenkerin vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Da beim Eintreffen noch nicht definiert werden konnte um welches Gefahrgut es sich handelt lies Einsatzleiter HBI Friedrich Flasar zur Sicherheit einen einfachen Bandschutz durch das RLFA-T aufbauen.
Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Exekutive konnte mit der Bergung des Unfallfahrzeuges begonnen werden.
Hierbei wurde der PKW durch das RLFA-T mittels Kettengehänge zurückgezogen und anschließend mittels Hubbrille des schweren Rüstfahrzeuges von der Schnellstraße verbracht und gesichert abgestellt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Kratzer, FF Vösendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41902