Sucheinsatz in Trattenbach von ÖRHB, FF und Polizei erfolgreich (xxx)
Datum: 07.05.2011 14:07:23
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Die ÖRHB hatte heute gemeinsam mit der Feuerwehr Trattenbach und der Polizei einen Sucheinsatz in Trattenbach, Bez. Steyr-Land. Eine 46 jährige Frau war seit den Nachtstunden abgängig. Die Vermisste war nur leicht bekleidete und mit Hausschuhen unterwegs. Fast gleichzeitig um 07:00 wurden die FF Trattenbach und die ÖRHB von der Polizei verständigt. Sie wurde um kurz vor 10:00 lebend gefunden!!

Insgesamt waren 14 Hundeführer, 13 Helfer der ÖRHB, 18 Mann der FF-Trattenbach, 2 Polizeihunde und drei Streifen der Polizei des Bezirkes Steyr-Land im Einsatz. Nach nur drei Stunden Suche konnte die Frau von Team Vockenhuber Petra mit ihrem Rettungshund Blacky, 2 Mann der FF Trattenbach und 2 Helfer der ÖRHB wohl auf an einem Waldweg hockend gefunden werden. Nach der Erstversorgung wurde die Dame zur Strasse gebracht und dort dem Roten Kreuz übergeben.
„Ich war mir anfangs gar nicht sicher ob es die Frau ist, freu mich aber total, dass wir sie gefunden haben“ sagt die überglücklich Hundeführerin aus Scharnstein.

„Vielen Dank für Euren Einsatz, die tolle Zusammenarbeit und noch ein schönes Wochenende“ so beendete der Einsatzleiter der Polizei gemeinsam mit dem Kommandanten der FF-Trattenbach den wunderschönen Samstagvormittag.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41907