LKW Brand auf der A 12 (xxx)
Datum: 08.05.2011 06:40:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Auf der A 12 geriet am Freitag, dem 6. Mai gegen 19.30 Uhr das Führerhaus eines LKW in Brand. Verletzt wurde niemand.

Der leere Rundholztransporter fuhr in Richtung Innsbruck als er auf Höhe der Raststätte Vomp plötzlich zu brennen begann. In der Leitstelle Tirol liefen daraufhin die Telefone heiß, fast 20 vorbeifahrende Autofahrer wählten den Notruf. Die Leitstelle alarmierte umgehend die Feuerwehr Schwaz, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann ausrückte. Unter Atemschutz wurde der Brand mit einem Hochdruckrohr bekämpft, ein zweites Strahlrohr wurde zur Kühlung der neuen Lärmschutzwand eingesetzt. Der Brand konnte damit rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Schaden am LKW ist beträchtlich, die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 21.00 Uhr an. Bilder folgen.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41910