Aixam auf Dach auf der L33 (xxxx)
Datum: 08.05.2011 07:04:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Fahrzeugbergung L33

Kurz nach Sonnenaufgang wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf um 05:30 Uhr per Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L33 zwischen Kleinrötz und Seebarn alarmiert.

Am Einsatzort (nähe Seebarn) wurde festgestellt, dass die beiden jugendlichen Fahrzeuginsassen bereits aus dem Leichtkraftfahrzeug geklettert waren. Sie waren Richtung Seebarn unterwegs und kamen auf dem Dach liegend am linken Straßenrand zum Stillstand.
Kurz nach uns trafen Polizei, FF Stetten (zweiter Rettungssatz) und die FF Kleinrötz ein. Die beiden Insassen konnten sich zwischenzeitlich im Kommandofahrzeug aufwärmen bis Notarztwagen und Krankentransportwagen aus Korneuburg zur Unfallstelle kamen.
Das Fahrzeug wurde per Hand wieder auf die Räder gestellt und in der Nähe gesichert abgestellt. Weiters wurden die Batterie abeklemmt und die Fahrbahn von Wrackteilen und Glassplittern gesäubert. Nach 30 Minuten konnten die 26 Mitglieder mit deren 3 eingesetzten Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von BR Karl Romann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Harmannsdorf-Rückersdorf, Daniel Halwidl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41916