Unwetter in Mayerhofen und Jenbach
Datum: 06.06.2003 06:09:06
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 04.06.2003 gingen ab 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr über das Gemeindegebiet von Jenbach und Mayerhofen schwere Unwetter nieder.

Innerhalb kürzester Zeit kam es in Wohnhäusern zu Wassereintritten. Auf der L 7 kam es zu einem Murenabgang, wobei die Fahrbahn etwa einen halben Meter mit Geröll verschüttet wurde. Es befanden sich 7 Feuerwehren mit 16 Fahrzeugen und etwa 80 Mann im Einsatz.
Im Ortsgebiet von Mayrhofen (hauptsächlich Ortskern und Mayrhofen) wurden insgesamt 23 Keller von Wohn- und Geschäftsobjekten unter Wasser gesetzt. Die Keller wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Mayrhofen, Werksfeuerwehr vom Verbund (TKW), Brandberg, Finkenberg, Schwendau, Hippach, Laimach und Ramsau ausgepumpt. Diese waren mit insgesamt 197 Feuerwehrmännern und 26 Fahrzeugen im Einsatz. Zudem ging im Zillergrund (gegenüber Ortsteil Steglach) eine Mure ab, die die Brücke zu einer Hauszufahrt wegriss.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4194