Einsatzübung in der Volksschule Ebenthal (x)
Datum: 09.05.2011 15:36:20
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 09. Mai 2011 fand die alljährliche Brandschutzübung in der Volksschule Ebenthal statt.
Gegen 10:00 Uhr bemerkte eine Lehrkraft der Volksschule Ebenthal Brandgeruch im Stiegenhaus des Gebäudes und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Ein Klassenzimmer im 2. Stock konnte wegen der starken Rauchentwicklung nicht geräumt werden, so die Übungsannahme für die diesjährige Brandschutzübung.

Die Feuerwehr Ebenthal führte den Erstangriff durch und kontrollierte alle Klassenräume. Parallel dazu sind die anwesenden Schüler mittels Klassenbücher kontrolliert worden. Die Schüler im 2. Stock wurde mit dem schweren Rüstfahrzeug der FF Grafenstein über das Fenster geborgen. Im Anschluss an die Übung konnten die Schülerinnen und Schüler die Einsatzfahrzeuge näher betrachten, was so manches Kinderherz höher schlagen ließ.

Einsatzkräfte:
FF Ebenthal: TLFA 2000, LF, 17 Mann
FF Grafenstein KRF-ÖL, SRF-K, 4 Mann

Quelle und Bilder: FF Ebenthal / Stefan Krammer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41948