Heftige Explosion in Heiligeneich (Bez.TU) (xxxx)
Datum: 11.05.2011 19:00:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In Heiligeneich kam es heute am späten Nachmittag zu einer heftigen Explosion. Dabei wurden der Hausbesitzer und zwei seiner Kinder zum Teil schwer verletzt.

Der 45-jährige Mann wollte eine Chemikale anrühren und damit die Rattenplage auf seinem Grundstück bekämpfen. Als er die verschiedenen Zutaten zusammenmischte, kam es zu einer chemischen Reaktion und in weiterer Folge zu einer heftigen Detonation. Der Mann wurde dabei im Gesicht verätzt. Aber auch der Oberkörper und die Augen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Seinen beiden Kinder, vier und fünf Jahre alt, die in der Nähe standen und ihrem Vater zusahen, wurden ebenfalls von der Chemikale getroffen und erlitten Verätzungen im Gesicht und in den Augen. Als die Rettung und die Feuerwehr am Unfallort eintrafen, begann man sofort, die Wunden mit Wasser zu spülen. Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz vor, um mit Wasser die Chemikalie zu verdünnen und zu neutralisieren. Der Notarzthubschrauber brachte den Mann, der am schwersten verletzt war, ins Spital. Die beiden kleinen Kinder wurden mit dem Rettunswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzten wurden in die Landesklinikum St. Pölten gebracht, wo es eine Augenabteilung gibt.

wax.at News
wax.at News
wax.at News

Ö-News/ www.oe-news-at
ÖLLERER Stefan
+43 664 4543833
Hinter der Neustift 15
3454 Sitzenberg
Quelle und Bilder: Stefan Öllerer, Ö-News






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41961