Kabelrolle auf Arbeiter gestürzt (x)
Datum: 11.05.2011 19:11:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
In St. Bartholomä (Bezirk Graz Umgebung) ereignete sich am Mittwoch ein dramatischer Arbeitsunfall. Im Zuge von Erdkabelverlegungen war eine Kabelrolle auf einen Arbeiter gefallen. Ersten Informationen zufolge kamen damit etwa 2 Tonnen Gewicht auf den Beinen des Mannes zu liegen. Seine Arbeitskollegen konnten den Eingeklemmten mit Hilfe eines Baggers befreien.

Kurz danach traf der zu Hilfe gerufene ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 am Unglücksort ein. Nach der Versorgung der Oberschenkelverletzungen wurde der Mann ins UKH Graz geflogen.

Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber, Barbara Kner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41966