Unfallserie auf West Autobahn (A1) in Niederösterreich (xxx)
Datum: 11.05.2011 19:12:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Gleich zwei Mal mussten Mittwochmittag ÖAMTC-Notarzthubschrauber auf der West Autobahn (A1) in Niederösterreich auf der Richtungsfahrbahn Salzburg landen und Verletzte versorgen.

Gegen 12 Uhr hat sich zwischen Pöchlarn und Ybbs ein Fahrzeug überschlagen. Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen und wurde von Christophorus 15 ins Krankenhaus nach Amstetten geflogen.

Etwa eine Stunde später ereignete sich zwischen St. Pölten/Süd und Loosdorf ebenfalls Richtung Salzburg ein Lkw-Unfall. Nach ersten Meldungen fuhr ein Lastwagen auf einen Lkw der Autobahnmeisterei auf. Hier landete Christophorus 2 und flog einen Verletzten ins Krankenhaus nach St. Pölten. Die A1 musste laut ÖAMTC-Informationszentrale wegen der Berge- und Aufräumungsarbeiten Richtung Salzburg längere Zeit komplett gesperrt und der Verkehr durch St. Pölten umgeleitet werden, die Folge war ein umfangreicher Stau.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber, Heimo Gülcher






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41968