L17 übersah Zug, Mircrocar brannte
Datum: 06.06.2003 06:20:06
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall zwischen einer Zuggarnitur und einem Pkw in Pinkafeld
  • Fahrzeugbrand eines Mircrocars auf der L303
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Dürnbach
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Sieggraben

  • Verkehrsunfall zwischen einer Zuggarnitur und einem Pkw in Pinkafeld
    Am 05.06.2003, gegen 07.22 Uhr, fuhr eine 16-jährige Schülerin, welche eine L 17 Ausbildungsfahrt absolvierte, mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Pinkafeld (Bezirk Oberwart) auf einer Gemeindestraße und wollte dabei an einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung die Bahnlinie Oberwart-Friedberg übersetzen. Am Beifahrersitz befand sich ihre 47-jährige Mutter. Die Schülerin hielt den Pkw bei der STOP-Tafel der Eisenbahnkreuzung an. Als sie anfuhr, starb ihr der Motor ab, wobei der Pkw mitten auf den Gleisen stehen blieb. In der Folge wurde das Fahrzeug von einer Zuggarnitur, welche zur selben Zeit von Oberwart in Richtung Friedberg fuhr, erfasst und ca. 15 m zur Seite geschleudert. Die beiden Pkw-Insassen wurden mit dem Notarzt in das Krankenhaus Oberwart gebracht, wo leichte Verletzungen festgestellt wurden. Im Personenzug, in welchem sich ca. 15 Fahrgäste befanden, wurde niemand verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

  • Fahrzeugbrand auf der L303
    Am 05.09.2003, gegen 05.40 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Neusiedl am See mit seinem Leichtkraftfahrzeug von Mönchhof kommend auf der L 303 in Richtung B 10. Als der Lenker den Brandgeruch wahrnahm, hielt er den Pkw am rechten Fahrbahnrand an, um Nachschau zu halten. Als er die Motorhaube öffnete musste er wahrnehmen, dass es im Motorraum brannte. Von einem Passanten wurde die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr Zurndorf war mit acht Mann und einem Fahrzeug zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz und konnte das Feuer in der Folge löschen. Der Pkw brannte jedoch vollständig aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit ebenso wie die Brandursache nicht bekannt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Dürnbach
    Am 4.6.2003, gegen 18.20 Uhr, fuhr eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk Oberwart mit ihrem Pkw auf der L 375 in Richtung Dürnbach (Bezirk Oberwart). Im Ortsgebiet von Dürnbach im Kreuzungsbereich L 375/östliche Gemeindestraße kam die Frau aus bisher unbekannter Ursache links von der Straße ab, stieß an einen Verkehrsspiegel und prallte in weiterer Folge gegen einen Zaun. Die Frau, welche Verletzungen schweren Grades erlitt, wurde mit dem Notarztwagen in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart eingeliefert.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Sieggraben
    Am 4.6.2003, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf mit seinem Motorrad, im Gemeindegebiet von Sieggraben (Bezirk Mattersburg), auf der B 50 in Richtung Kalkgruben. Als ein vor ihm fahrender Kastenwagen bei der Kreuzung mit der L 329 in diese einbog, fuhr ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart, welcher den Motorradlenker übersehen hat, unmittelbar vor diesen von der L 329 in die Kreuzung mit der B 50 in Richtung Mattersburg ein. Beide Lenker konnten trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradlenker kam zu Sturz. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Er gab an, sich selbst in ein Krankenhaus zu begeben bzw. ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4197