Unfall auf der Inntallautobahn (xxx)
Datum: 15.05.2011 09:06:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Um 18:09 Uhr wurde die Feuerwehr Zirl von der Leitstelle Tirol zu einem Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn A12 alarmiert. Laut Meldung wurde bei dem Unfall eine Person eingeklemmt.

Sofort rückten die Kräfte gemäß der Ausrückordnung mit Kommandofahrzeug beiden Tankfahrzeugen und dem Schweren Rüstfahrzeug zum Einsatzort aus. Bereits 9 Minuten nach der Alarmierung traf das erste Fahrzeug am Unfallort ein und erkundete die Lage. Eine weitere Minute später trafen der erste Tankwagen und das Rüstfahrzeug ein. Sofort wurde nach Absprache mit dem Anwesenden Notarzt mit den Rettungsarbeiten begonnen. Die verunfallte Lenkerin wurde bei dem Unfall mit der Hand leicht eingeklemmt und konnte ohne hydraulischem Rettungsgeräten befreit werden. Sie wurde in die Vakuummatratze gebettet und mittels Schleifkorbtrage über die Böschung gebracht und dort dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Die Lenkerin wurde mit Notarztbegleitung in den Schockraum der Innsbrucker Klink geliefert.

Insgesamt standen im Einsatz:

Feuerwehr Zirl: 4 Fahrzeuge mit 26 Männern und Frauen
Rettungsdienst mit 2 RTW und 1 NEF 
Polizei 
Abschleppdienst

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Prosch | Feuerwehr Zirl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42002