Florianifeier am 14.Mai 201in Steinabrückl (xx)
Datum: 16.05.2011 06:12:32
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Samstag den 14.Mai 2010 fanden die alljährlichen Feierlichkeiten zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehren, den Hl. Florian statt. Die Feierlichkeiten begannen in unserer Pfarrkirche mit der heiligen Messe, die musikalisch vom Kirchenchor umrahmt wurde.

Im anschließenden Festakt, der im Kulturheim stattfand konnte OBI Walter Pfisterer neben der Feuerwehrfamilie den Bürgermeister Ing. Gustav Glöckler, den Vize-Bürgermeister Hannes Ebner, den Unterabschnittskommandanten HBI Markus Schüttner, den gf. Gemeinderat Hubert Mohl, die Gemeinderäte Bernadette Ebner, Ida-Thersia Eder und Heinz Nowak sowie Vertreter des Kirchenchors begrüßen.

In seiner Ansprache bedankte sich der Kommandant OBI Walter Pfisterer bei seinen Kameraden für die erbrachten Leistungen und für deren unermüdlichen Einsatz. Er berichtete weiters dass die Feuerwehr für den notwendig gewordenen Austausch der Einsatzbekleidung die Unterstützung der Marktgemeinde erhalten wird.
Für den notwendigen Austausch der Einsatzhelme wurde die Idee aufgegriffen und eine Patenschaft ins Leben gerufen. Und wir können bereits jetzt auf 12 Patenschaften zurückgreifen. Die Übernehmer einer Patenschaft für die einzelnen Helme erhalten als Dankeschön einen von den Kameraden signierten gebrauchten Einsatzhelm.

Derzeitige Patenschaften:
1 Einsatzhelm - Bgm. Ing. Gustav Glöckler
1 Einsatzhelm - Gasthaus Zodl & Rieger
10 Einsatzhelme - Fa. Alpla

Nach den weiteren Ansprachen des Bürgermeisters und Vize-Bürgermeisters folgten Beförderungen und Angelobung. Der Festakt klang bei einem gemütlichen Beisammensein im Kulturheim aus.
Alle Angelobungen, Beförderungen und Ernennungen im Überblick:
Das Jugendversprechen legte ab: Mario Hirzy, Marcel Wegscheider, Georg
Willinger
Der 1. Erprobungsstreifen der Feuerwehrjugend wurde an Marcel Wegscheider ,
der 3. Erprobungsstreifen an Rene Gundelmayer, Kristina Roptheneder und Bernhard Willinger verliehen.
Zum aktiven Feuerwehrdienst wurde Thomas Gasgeb, Markus Kral und Manuel
Liptai angelobt.
Stefanie Besunk wurde zum Feuerwehrmann befördert und gleichzeitig zum Jugendhilfsführer ernannt.
Zum Sachbearbeiter wurden Manfred Schrenk als Fahrmeister und Arnel Mrkaljevic als SB Atemschutz und gleichzeitig Gruppenkommandant-Stellvertreter befördert.
Zum Zeugmeister und Sachbearbeiter Nachrichtendienst wurde Robert Rauscher ernannt.
Stephan Atterbigler wurde zum Verwaltungsmeister befördert und gleichzeitig aus zum Sachbearbeiter EDV ernannt.
Zum Brandmeister wurde Herbert Löffler befördert.
Ehrenkommandant EOBI Werner Pfisterer erhielt für seine 25-jährige Tätigkeit als Kommandant eine Erinnerungsurkunde.
wax.at News



Quelle: http://www.ff-steinabrueckl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42012