Einweihungsfest des Mannschaftstransportfahrzeugs
Datum: 17.05.2011 05:14:22
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Zur Einweihnung der Neuanschaffung in unserem Fuhrpark lud die Feuerwehr Pottenstein am Samstag dem 14. Mai 2011 zu einem gebührenden Fest.



Die Feierlichkeiten rund um unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) begannen um 18:00 Uhr mit einer Feldmesse in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses. Anschliessend, beim eigentlichen Festakt, weihte Pater Raphael unter dem Beisein der Patinnen Hermine Mrak und Sonja Grabner sowie den zahlreichen Gästen das von der Feuerwehr selbst finanzierte Fahrzeug.

wax.at News

Der Kommandant, OBI Thomas Schonaklener, bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei den vielen privaten Spendern, die uns immer wieder bei unseren Haussammlungen aber auch durch Jahresmitgliedsbeiträge finanziell unter die Arme greifen. Ebenfalls galt sein Dank jenen Firmen, die durch Sponsorverträge die Feuerwehr Pottenstein tatkräftig unterstützen. Ohne diese Zuwendungen wäre diese benötigte Anschaffung nicht möglich gewesen!

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnten sich die vielen Festgäste von den kulinarischen Fähigkeiten unseres Grillteams überzeugen. Die Band "Roland & Company" sorgte für die gemütliche Stimmung im Saal, und ließ kaum ein Tanzbein still stehen!

Für das Zielpublikum, für das die Musik gerne etwas lauter sein darf, begann um 21:00 Uhr die "Freaky-Factory-Party" in den Räumlichkeiten der ehemaligen Tuchfabrik. Die Stimmung hielt bis in die frühen Morgenstunden an, und so freuen wir uns schon auf die nächste Veranstaltung am 3. September, wozu wir Sie jetzt schon herzlich einladen wollen!

weitere Details zum Fahrzeug auf unserer Homepage:
www.feuerwehr-pottenstein.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42020