Bezirk Baden stellt den NÖ Landessieger FLA Gold 2011 (x)
Datum: 17.05.2011 10:36:21
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Beim diesjährigen 54.Bewerb um das NÖ Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold vom 13.-14. Mai 2011 in der Landesfeuerwehrschule Tulln, wurde Löschmeister Thomas Piffer von der Freiwilligen Pfaffstätten Landesssieger FLA Gold 2011.
Nach wochenlangem, intensivem Training konnte er nicht nur das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erringen, sondern holte sich auch noch von den 146 angetretenen Teilnehmern, mit 206 von max. 208 zu erreichenden Gesamtpunkten, den Titel NÖ Landessieger FLA Gold 2011 nach Hause. Dieser Bewerb gilt auch als die schwierigste und aufwendigste Prüfung im Feuerwehrwesen: Die sogenannte "Feuerwehrmatura".

LM Löschmeister Thomas Piffer von der FF Pfaffstätten erhielt dafür aus den Händen von Landesfeuerwehrkommandant Stv. LBDSTV Armin Blutsch eine Auszeichnung zum Tagessieg. Die Auszeichnung zum NÖ Landessieger erfolgt bei der Siegerverkündung der 61. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe am 01.-03. Juli 2011 in Krems.

Aus dem Bezirk Baden konnten noch weitere 12 Mitglieder, ebenfalls ihr gestecktes Bewerbsziel - Edelmetall erreichen.

Quelle und Bilder: BFKDO Baden / Schneider






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42029