Brand einer Müllinsel in Aschbach (xxx)
Datum: 17.05.2011 15:46:22
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Feuerwehr Aschbach wurde am 16.05.2011 in den Nachtstunden zu einem Müllbehälterbrand alarmiert. Die "Müllinsel" die aus bislang unbekannter Ursache in Brand geriet, brannte völlig nieder. Verletzt wurde dabei niemand. Da zahlreiche Notrufe in die Bezirksalarmzentrale Amstetten eingingen wurde vom Disponenten sofort auf die Alarmstufe B2 erhöht.

Bei der Anfahrt zum Einsatzort war der Feuerschein im Nachthimmel bereits von weitem zu sehen. Die im Vollbrand stehenden Container konnten durch einen raschen Löschangriff in kurzer Zeit gelöscht werden. Da die Müllbehälter an eine Trafostation der EVN anschlossen, veranlasste der Einsatzleiter die Verständigung des EVN-Störungsdienstes. Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken

Eingesetzte Kräfte:
FF Aschbach mit TLF-A 4000 und LF-B mit 10 Mitgliedern
FF Niederhausleiten/Höfing mit TLF-A 4000 und 7 Mitgliedern
FF Krenstetten mit KLF und 9 Mitgliedern
Polizei Aschbach
EVN-Störungsdienst
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42032