Verkehrsunfall - Moped gegen Sattelzug (xx)
Datum: 17.05.2011 17:19:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Christophorus 9 flog Verletzten ins Krankenhaus
Dienstagnachmittag kam es gegen 16.30 Uhr auf der Horner Straße (B4) in Höhe Harmannsdorf zu einem schweren Mopedunfall. Ein 19-jähriger Mopedlenker aus Eggenburg wollte die B4 bei der Ortsausfahrt von Harmannsdorf überqueren und übersah einen aus Richtung Horn kommenden Sattelzug.

Der Mopedlenker kollidierte mit dem Lkw und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein zufällig anwesendes Notarztteam aus Horn wurde der Verletzte in einem stabilen Zustand mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum nach Horn geflogen.
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖAMTC / Harald Lasser






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42033