Räumungsübung in der Volksschule Wimpassing (xx)
Datum: 17.05.2011 17:21:11
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 17. Mai 2011 um 09:30 Uhr wurde die FF-Penk-Altendorf gemeinsam mit den Feuerwehren Wimpassing, Grafenbach und Ternitz-Dunkelstein zu einem Räumungsalarm in die Volksschule Wimpassing alarmiert. Übungsannahme war: Im 1.Stock brach ein Brand aus. Ein Brandmelder wurde ausgelöst, und die Feuerwehren alarmiert. Eine Klasse konnte ihren Unterrichtsraum auf Grund der Rauchentwicklung nicht verlassen.

Mit schwerem Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden. Die Evakuierung dieser Klasse erfolgte über das Klassenzimmerfenster mittels einer Schiebeleiter. Die anderen Klassen konnten das Haus über den Gang verlassen. Sinn dieses Übungsalarmes war, das rasche Verlassen des Gebäudes im Katastrophenfall zu üben. Anschließend wurde mit den beteiligten Personen eine Übungsbesprechung durchgeführt.
Danke allen Übungsteilnehmern die sich am Vormittag Zeit genommen haben.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42034