Wohnhausbrand in Seebenstein
Datum: 18.05.2011 06:02:47
Thema: Brandeinsätze


Am 17.05.2011, gegen 08.35 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Schwarzau am Steinfeld von der Bezirksleitstelle Neunkirchen über ein in Brand geratenes Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von 2824 Seebenstein in Kenntnis gesetzt. Die Erhebungen ergaben, dass der Brand in einem Zimmer im Obergeschoß ausgebrochen sein dürfte. Als Brandursache ist vermutlich ein technisches Gebrechen anzunehmen.

Das Obergeschoß ist zur Gänze abgebrannt und es entstand ein Sachschaden in der Höhe von etwa 250.000,-- Euro. Im Haus waren keine Personen mehr anwesend und die unmittelbaren Nachbarhäuser wurden evakuiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Seebenstein, Pitten, Schwarzau am Steinfeld, Föhrenau, Schiltern und Neunkirchen-Stadt waren mit ca. 45 Mann, sowie zwölf Fahrzeugen, einem Kranfahrzeug und einer Drehleiter im Einsatz.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42036