Küchenbrand in St. Veit/Pg
Datum: 18.05.2011 06:04:52
Thema: Brandeinsätze


Am 17.05.2011 gegen 17.45 Uhr kam es in einer Wohnanlage in St. Veit/Pg. zu einem Küchenbrand. Dieser dürfte durch eine unbeaufsichtigt auf der Herdplatte abgestellte erhitzte Pfanne mit Öl entstanden sein. Durch die starke Rauchentwicklung aus der Wohnung wurden Nachbarn, welche sich im Freien aufhielten, auf den Brand aufmerksam.

Die Nachbarn schlugen sofort Alarm und begaben sich in die Wohnung des 66-jährigen Wohnungsinhabers und begannen mit einem dort aufgefundenen Feuerlöscher den Brand zu löschen. Auf Grund möglicher versteckter Glutnester wurde vom Nachbarn auch die Freiwillige Feuerwehr St. Veit alarmiert. Diese rückte zu dem Brand mit vier Fahrzeugen und 30 Mann aus. Durch den Brand wurde ein Teil der Kücheneinrichtung zerstört. Es kam zu keinen Personenschäden.
Quelle: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42038