Schwere Unwetter in NÖ !
Datum: 06.06.2003 19:40:12
Thema: Unwetter und Katastrophen


Heftige Gewitter und Regenfälle in den Bezirken Tulln, Stockerau und Hollabrunn erfordern derzeit den Einsatz starker Feuerwehrkräfte. Auch im Bezirk Neunkirchen war es am Nachmittag zu Unwettern gekommen. Wieder einmal müssen Überschwemmungen und Vermurungen beseitigt werden, Keller müssen ausgepumpt werden.




Update 22.00 Uhr:

Zentrum der heutigen Unwetter war der Bezirk Hollabrunn. Betroffen war vor allem das Stadtgebiet von Hollabrunn, die Katastralgemeinden Oberfellabrunn, Ober- und Untertehrn sowie das Pulkautal. Derzeit stehen hier noch immer 45 Feuerwehren mit rund 500 Mann im Einsatz. Sie sind vor allem mit Auspumparbeiten und dem Beseitigen von Vermurungen und Verklausungen beschäftigt.

Die Regenfälle haben etwas nachgelassen, die Arbeiten der Einsatzkräfte werden aber sicher noch die gesamte Nacht und möglicherweise den morgigen Tag in Anspruch nehmen.

BrandAus.at Quelle: Aussendung NÖ LFV Pressestelle

Update 22.00 Uhr



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4204