Dachbrand in Hernals
Datum: 20.05.2011 11:57:48
Thema: Brandeinsätze


Aus noch unbekannter Ursache geriet am Donnerstag gegen 18.30 Uhr ein im Umbau befindlicher Dachstuhl in der Sautergasse (17. Bezirk) in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits die umliegenden Straßenzüge, unter anderem Teile der Wattgasse, stark verraucht. Die Brandintensität konnte durch den Einsatz mehrerer Rohre rasch gebrochen werden, drei auf dem Dach befindliche Flüssiggasflaschen wurden mit Löschwasser gekühlt und damit eine mögliche Explosion verhindert. Beschädigte Dachelemente mussten mittels Kettensäge entfernt und lose Dachziegel abgeräumt werden. Verletzt wurde niemand, an direkt unter dem Dach gelegenen Wohnungen entstand Wasserschaden. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz um 2.18 Uhr.

Quelle und Bilder: Rathauskorrespondenz Wien







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42053