Helfer kamen nicht zu Unfallopfer durch
Datum: 21.05.2011 00:13:40
Thema: Berichte in den Medien


Bei einem Unfall in der Hansson-Kurve auf der Südost-Tangente konnte das Opfer lange nicht versorgt werden, da die Rettungswägen nicht zur Unfallstelle fahren konnten.

Viele bange Minuten musste Freitag früh ein verletzter Motorradfahrer auf der Südost-Tangente in Wien auf Hilfe warten. Der Mann war laut ÖAMTC in der Hansson-Kurve zu Sturz gekommen. Mangels Pannenstreifens brauchten die Rettungskräfte aber über eine halbe Stunde bis zur Unfallstelle. Eine Autokolonne hatte den Weg versperrt. Um solche Vorfälle künftig zu vermeiden, soll mit Jahreswechsel die sogenannte Rettungsgasse auf Autobahnen eingeführt werden. Pkw und Lkw wären dann verpflichtet, den Platz für Einsatzfahrzeuge frei zu machen (siehe Faktenbox rechts).

Quelle: Kleine Zeitung Digital






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42054