Tragischer Traktorunfall in Ybbsitz (x)
Datum: 22.05.2011 16:16:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am Samstag, 21. Mai 2011 wurden die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt und die FF Ybbsitz gegen 18:50 Uhr zu einer Menschenrettung nach einem Traktorunfall nach Ybbsitz, Gut Theuretzbach alarmiert.

Ein Traktorlenker kam aus ungeklärter Ursache von der Forststraße ab, und stürzte mit seinem Fahrzeug ca. 40 Meter den Abhang hinab.

Der Lenker wurde aus der Fahrerkabine hinausgeschleudert und blieb ca. 20 Meter unterhalb liegen. Die alarmierte Notärztin des Christophorus 15 konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.Die Feuerwehren übernahmen gemeinsam mit der Bergrettung die Bergung des Verunglückten und sicherten den Traktor vor einem weiteren Abstürzen. Aufgrund der anbrechenden Dunkelheit und der Sicherheit der Einsatzkräfte wurde der Traktor erst am Sonntag Vormittag geborgen.



Quelle: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42071