Kein ruhiger Sonntagabend für die Stadtfeuerwehr (x)
Datum: 22.05.2011 22:20:13
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Gloggnitz 22. Mai 2011
Kurz nach 19.30 Uhr wurden die Feuerwehren Gloggnitz-Aue, Gloggnitz-Eichberg und Gloggnitz-Stadt zu einem Bahndammbrand and der Südbahn bei km 90,8 alarmiert.


Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Brand der unmittelbar neben den Gleisen war rasch löschen.

Als die Mitglieder der Stadtfeuerwehr gerade die Fahrzeuge in der Garage abstellen wollten gab es eine weiter Alarmierung.
Auf der Semmeringschnellstrasse kurz nach der "Enzenreither Brücke" prallte ein Fahrzeuglenker gegen die Betonmittelwand und blieb gegen die Fahrtrichtung am ersten Fahrstreifen stehen. Nach der Unfallaufnahme durch die anwesende Autobahnpolizeiinspektion Warth wurde der im Frontbereich beschädigte PKW von der Fahrbahn verbracht und gesichert abgestellt. Die Fahrbahn wurde im Anschluss von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt.
Um 22:00 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

Im Einsatz standen:
Zwei Tanklöschfahrzeuge und 14 Mitglieder beim Bahndammbrand
beim Einsatz auf der S6 ein Rüstlösch- und ein Tanklöschfahrzeug sowie ein Lastkraftwagen mit Kran.

Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42082