Undichtes Hausdach - Teil 2 (xx)
Datum: 23.05.2011 09:35:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche musste die Feuerwehr Schwaz einer Baufirma die Arbeit abnehmen. Wieder waren die Planen bei der selben Baustelle nicht Wind-, und Regenfest verzurrt. Die Leidtragenden sind neuerlich die Hausbesitzer.

Es ist schon komisch, dass die Feuerwehr das kann, was ein Bauunternehmen offensichtlich nicht kann: ein provisorisches Dach so mit Planen abzudecken, dass es auch böigen Wind und Regen standhält.
Die Feuerwehr Schwaz war auch diesesmal Retter in der Not - soweit eben möglich. Als am Freitag abend kurz nach 20 Uhr Regen einsetzte, suchte sich das Wasser seinen Weg durch alle Decken und Stromauslässe bis in den Keller. Die Hausbesitzer fingen soviel wie möglich mit Eimern und Gefäßen auf.
Die 20 Feuerwehrmänner schafften es auch diesesmal, das Dach soweit abzudichten, dass das Wasser weitestgehend draußenblieb.
wax.at News


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Schwaz, Bernhard Brandl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42091