Brandeinsatz und Verkehrsunfall zur gleichen Zeit (xxx)
Datum: 24.05.2011 06:24:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein durch Blitzschlag verursachter Baumbrand der ein nahestehendes Wohnhaus in der Gemeinde Ludmannsdorf zum brennen brachte wurde ein Einsatz der Alarmstufe 2 ausgelöst. (Ludmannsdorf, Feistritz, Köttmannsdorf, Wellersdorf und Suetschach) Auf der Anfahrt zum Brandobjekt kamen die Feuerwehren Wellersdorf und Feistritz zu einem Verkehrsunfall, der sich auch auf Grund des Unwetters auf der Regennassen Fahrbahn Sekunden zuvor ereignet hatte.

wax.at News


Ein Fahrzeuglenker hatte die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geschleudert worden. In Zusammenarbeit mit der Einsatzleitung Wohnhausbrand wurde sofort der der Einsatzablauf geändert und Feistritz sowie Wellersdorf beim Verkehrsunfall eingesetzt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung dem eintreffenden Notarztteam des ÖRK übergeben. Nach ca. 2 Stunden konnten alle Feuerwehren die Einsätze beenden und wohlbehalten in die Feuerwehrhäuser einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Günter Ogris






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42095