Sturz in Swimmingpool
Datum: 25.05.2011 06:10:19
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 24.05.2011 um 15.39 Uhr wurde die Außendienststreife Braunau 2, durch die Bezirksleitstelle Braunau am Inn, nach einem Anruf der Rettungsleistelle Innviertel, zum oa Wohnhaus in 5280 Braunau am Inn beordert. Ein Kleinkind sei in einen Swimmingpool gestürzt und dieses müsse reanimiert werden. Eingetroffen, wurde der 4jährige durch den anwesenden Notarzt und die Rettungskräfte des Roten Kreuzes erstversorgt bzw. reanimiert.

. Nachdem er durch die Rettungskräfte für den Transport stabilisiert werden konnte, wurde er in weiterer Folge in das KH Braunau am Inn verbracht und von dort wiederrum durch den angeforderten Rettungshubschrauber, Europa 3, der Landeskinderklinik Linz zur weiteren ärztlichen Behandlung übergeben. Zum Unfallhergang konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich der 4 jährige zum Unfallzeitpunkt im Gartenbereich des Einfamilienhauses aufgehalten hat. Ein Spielzeug dürfte ihm dabei in den Swimmingpool gefallen sein, welchem er nachgesprungen ist.
Einige Minuten später bemerkte die Familie, welche sich im Wohnhaus befanden, das Fehlendes 4-jährigen und konnte ihn letztendlich im Pool treibend, vorfinden. Die Mutter sprang in den Pool und zog ihn aus dem Pool und leistete anschließend Erste Hilfe und der Bruder verständigte die Rettungskräfte. Lt. ärztlicher Auskunft kann der momentane Zustand des Linus K. als lebensbedrohlich eingestuft werden.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42102