40 Freiwillige für den NAW Lilienfeld (x)
Datum: 26.05.2011 06:37:19
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Seit über 20 Jahren steht der Bevölkerung der Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld zur Verfügung. Mit 40 freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den elf Notärzten des Landesklinikum Voralpen Lilienfeld wird ein Betrieb rund um die Uhr ermöglicht.


m Vorjahr wurde der NAW zu rund 1000 Einsätzen alarmiert . Dabei wurden mehr als 36.000 Kilometer zurückgelegt. „Obwohl wir zu Notfällen im gesamten Bezirk gerufen werden, benötigen wir durchschnittlich nur elf Minuten um am Notfallort einzutreffen und dem Patienten hochwertige medizinische Versorgung zukommen zu lassen “ erklärt die leitende Notärztin Rosemarie Pinz.



Am NAW-Stützpunkt sind drei hauptberufliche Mitarbeiterinnen bzw Mitarbeiter beschäftigt, diese kümmern sich um die täglichen organisatorischen und verwaltungstechnischen, sowie ausbildnerischen Aufgaben. Unterstützt werden sie dabei von den Kolleginnen und Kollegen an der Bezirksstelle Lilienfeld.




„Wir sehen den Notarztwagen als Dienstleistung für die Bewohner des Bezirkes. Daher ist es uns besonders wichtig ein entsprechendes Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen und das starke Vertrauen in die hohe Qualität der notärztlichen Versorgung aufrecht zu erhalten.“ umrahmt der neue Stützpunktleiter und Bezirksstellenleiter-Stv. ORR Dr. Patrick Killmaier seine Vision vom Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld.




Laufende Informationen gibt es unter facebook.com/notarztwagen.lilienfeld.

Quelle und Bilder: www.rk-lilienfeld.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42106