Großaufgebot an Einsatzkräften nach Verkehrsunfall auf der L303. (xx)
Datum: 28.05.2011 15:12:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstagvormittag dem 28.05.2011 gegen 10:54 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L303 zwischen Zwaring-Pöls und Preding. Drei Fahrzeuge prallten auf der Landesstraße zwischen den Ortsteilen Pöls und Klein-Preding zusammen. Ein Fahrzeug blieb auf der Straße. Die beiden anderen Fahrzeuge flogen mit voller Wucht total deformiert in den Straßengraben.

Ein Fahrzeug war so stark beschädigt worden, dass der Lenker nur mittels hydraulischen Rettungsgeräts von den Feuerwehren Preding und Wettmannstätten aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Die verletzen Personen wurde vom praktischen Arzt Dr. Geier, dem Notarzt vom Roten Kreuzes und dem Notarzt vom ÖAMTC Hubschraubers sowie Sanitätern des Grünen und Roten Kreuzes erstversorgt.

Die Landesstraße wurde für den gesamten Verkehr gesperrt. Weiters baute den die Feuerwehren einen Brandschutz auf, und banden die ausgeflossenen Flüssigkeiten der Fahrzeuge.

Nachdem die Verletzten von den Rettungs- und Hubschrauberteam versorgt und abtransportiert wurden, die Polizei ihre Erhebungen abgeschlossen hatte, konnten die drei Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.



Eingesetzt waren:


FF-Zwaring-Pöls mit 2 Fahrzeugen

FF-Preding mit 3 Fahrzeugen

FF-Wettmannstätten mit 3 Fahrzeugen

Praktischer Arzt Dr. Geier,

Notarzt des RK-Deutschlandsberg und Leibnitz,

ÖAMTC Rettungshubschrauber

Günes Kreuz Danninger mit 2 Fahrzeugen

Rotes Kreuz mit 5 Fahrzeugen

Polizei mit 2 Fahrzeugen


wax.at News


Quelle und Bilder: OLM Georg Teppernegg, FF-Preding






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42125