Rotes Kreuz NÖ: Landeswallfahrt ein voller Erfolg (xx)
Datum: 30.05.2011 17:08:47
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Mehr als 130 Menschen machten sich am Sonntag, den 29. Mai 2011, auf zur 6. Landeswallfahrt des Niederösterreichischen Roten Kreuzes. Ziel war in diesem Jahr die Wallfahrtskapelle Maria Bründl zwischen Waidhofen/Thaya und Dietmanns.

„Die Landeswallfahrt der großen niederösterreichischen Rotkreuzfamilie ist mittlerweile schon eine Tradition und es freut mich ganz besonders, dass sie dieses Mal in meiner Heimat stattindet“, erklärt Willi Sauer, Präsident des Roten Kreuzes Niederösterreich. Bei herrlichem Sonnenschein haben sich Wanderer aus ganz Niederösterreich eingefunden, um uns auf diesem Weg zu begleiten. „Ein wirklich schönes Erlebnis bei dem einmal mehr der gemeinsame Gedanke des Roten Kreuzes zu spüren war: Aus Liebe zum Menschen.“

Bezirksstellenleiter Mag. Johann Lampeitl, Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya, durfte gemeinsam mit seinem Organisationsteam Präsident Willi Sauer, Vizepräsidentin Dr. Elfriede Wilfinger, Landeskurat Professor Dr. Franz Eckert, den Leiter der Gesundheits- und Sozialen Dienstes Thomas Wallisch vom Roten Kreuz Niederösterreich, den Viertelsvertreter Waldviertel Hans Ebner, den Bezirkshauptmann von Waidhofen/Thaya Mag. Franz Kemetmüller, den Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Oswald Sprinzl sowie die Bürgermeister von Waidhofen/Thaya und Dietmanns, Kurt Strohmayer- Dangl und Ing. Harald Hofbauer, zur Landeswallfahrt begrüßen. Die Strecke führte vom Rotkreuz-Haus Waidhofen/Thaya entlang des Rotkreuz-Wanderweges über Altwaidhofen zur Labstelle nach Matzles.

Um 14.30 Uhr fanden sich dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur gemeinsamen Festmesse vor der Kapelle ein, die von Landeskurat Professor Dr. Franz Eckert, Bezirksstellenkurat Mag. Friedrich Mikesch, Diakon Othmar Ableidinger und Diakon Thomas Wallisch gestaltet wurde. Eines war für alle an diesem Tag gleich: die Freude und Begeisterung an diesem herrlichen Tag an der Wallfahrt in Mitten der Natur teilzunehmen.
wax.at News


Quelle: Sonja Kellner, Österreichisches Rotes Kreuz
Bilder: Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42149