Polizeibeamte bei Unfallaufnahme als Feuerwehr
Datum: 01.06.2011 06:28:56
Thema: Brandeinsätze


Am 31.05.2011, gegen 20.00 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Führerscheinneuling aus Salzburg den PKW seiner Mutter im Stadtgebiet von Salzburg in der Leopoldskroner Allee in Fahrtrichtung Sinnhubstraße.

Bei der Einmündung in die Sinnhubstraße geriet er mit dem Fahrzeug zu weit auf die linke Fahrbahnseite und fuhr in einen entgegenkommenden PKW, welcher von einer 52-jährigen Salzburgerin gelenkt wurde. An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Die 52-jährige Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus eingeliefert. Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief mit jeweils 0,00 mg/l negativ. Während der Unfallaufnahme fing plötzlich der Motorraum des verunfallten PKW der Frau Feuer. Der Brand konnte mit einem im Dienstfahrzeug der Polizeibeamten mitgeführten Pulverlöscher rasch eingedämmt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42172