Unfall auf Baustelle
Datum: 03.06.2011 07:00:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.06.2011, gegen 08:45 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Fahrrad an einer Baustelle (Wohnhaus) in Podersdorf (Bez. Neusiedl am See) vorbei. Vermutlich aus Neugier betrat er die Baustelle und stieg über eine 4 Meter hohe Aluleiter in das Kellergeschoß. Während der Mann hinunter stieg, rutsche er ab und schlug auf der Betonsohle des Kellers auf. Dabei zog er sich eine Knöchelfraktur zu.

Während des Unfalles befanden sich keine Personen in der Nähe. Der Grundeigentümer hörte die Schmerzschreie des Verletzten und verständigte sofort die Rettungsstelle. Der Verunfallte wurde auf der Baustelle von einem Notarzt erstversorgt und danach durch die FFW Podersdorf aus dem Kellerrohbau geborgen. Danach wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ( Christopherus 3 ) in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42182