Umgestürzter Anhänger fordert die Feuerwehr Wiener Neudorf auf der A3 (xxxx)
Datum: 04.06.2011 08:28:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 3. Juni 2011 um 09:16 Uhr durch die Bezirksalarm- und Warnzentrale Mödling alarmiert.


Als die Feuerwehr mit insgesamt fünf Fahrzeugen an der Unfallstelle auf der Südost Autobahn A3 ankam, bot sich folgendes Bild: ein beschädigter Transporter stand gegen die Fahrtrichtung, der von ihm gezogen Anhänger hatte sich überschlagen.

Durch den Einsatzleiter wurden die Einsatzkräfte aufgeteilt, um den Fahrstreifen rasch wieder für den Verkehr frei zu bekommen.

Ein Teil der Mannschaft war damit beschäftigt, den Transporter zu bergen. Um dies zu ermöglichen mussten zuerst Radroller auf den Vorderrädern des Unfallfahrzeuges angebracht werden, um diesen umzudrehen. In weiterer Folge konnte das Fahrzeug durch den Einsatz des Lastgalgens am Großtanklöschfahrzeug von der Autobahn geborgen werden.

Die restliche Mannschaft musste den Anhänger wieder auf die Reifen stellen. Diese Bergung gestaltete sich als weit umfangreicher als die des Zugfahrzeuges. Zuerst musst der Kran des schweren Rüstfahrzeuges aufgebaut werden, um den Anhänger anzuheben um diesen wieder auf seine Räder zu stellen.

Danach konnten auch die auf den Anhänger geladenen Holzbalken von der Autobahn zurück auf den Anhänger gehoben werden. Auch der Abtransport des Anhängers wurde mit einem Feuerwehrauto durchgeführt.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42199