PKW mit Anhänger überschlägt sich auf der A2 (xxx)
Datum: 06.06.2011 17:56:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 5. Juni 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf um 10:13 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung auf die Südautobahn Höhe SCS alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich dem diensthabenden OVD David Hanny folgendes Bild:
ein PKW mit Anhänger kam aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und überschlug sich so das, das Gespann über drei Spuren auf dem Dach zum Stillstand kam.

Der PKW wurde händisch durch die ausgerückten Feuerwehrmänner wieder auf die Räder gestellt und mittels Hubbrille des schweren Rüstfahrzeuges gesichert abgestellt.

Der Anhänger welcher vollbeladen mit Gerüstteilen war, musste per Muskelkraft auf ein bereitgestelltes Fahrzeug der Asfinag umgeladen werden.
Während der Bergungsarbeiten blieben 3 Fahrspuren in Fahrtrichtung Graz gesperrt, wobei sich hier einige Fahrzeuglenker gestört gefühlt hatten, die Feuerwehrmänner mussten einige Beschimpfungen über sich ergehen lassen!

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die ausgerückte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Vösendorf, Stefan Kratzer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42226