Verkehrsunfall auf der A1 (xx)
Datum: 06.06.2011 18:49:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Sonntagabendstunden des 05.Juni.2011 ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn A1, Fr. Ri. Wien, im Bereich Viehdorf.

Aus bisher unbekannter Ursache löste sich das Hinterrad eines auf der anderen Fahrspur fahrenden PKWs und katapultierte diesen auf die andere Fahrspur, wo es frontal gegen die Windschutzscheibe einer jungen Frau prallte.

Dabei verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte erst gegen die Seitenleitschiene und anschließend gegen die Mittelbetonleitwand.
Unverzüglich wurde die freiwillige Feuerwehr Amstetten zur Menschenrettung alarmiert.

Nach der Erstversorgung durch das ebenfalls alarmierte Notarztteam des Christophorus 15 konnte das Dach mittels hydraulischen Rettungssatzes entfernt werden. Mit Hilfe des "Spineboards" konnte danach die verunfallte Frau aus ihrer misslichen Lage befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Amstetten abtransportiert werden.

Die Bergung des Unfallfahrzeuges und die Straßenreinigung wurde ebenfalls durch die FF Amstetten durchgeführt.

wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42227